Sie möchten Ihr Unternehmen oder Ihren Verein im Web präsentieren?

Ihre bestehende Website benötigt einen frischen Anstrich?

Ihnen fehlt schlicht und ergreifend die Zeit und das Know-How, um eine Website zu pflegen?

Wenn dies der Fall ist, stehe ich gerne zur Verfügung. In einem persönlichen Gespräch tauschen wir unsere Ideen aus und gehen dann kurzfristig an die Umsetzung. Zeitlich bin ich flexibel erreichbar und stehe Ihnen jederzeit – auch nach Beendigung des Projekts! – bei Fragen zur Verfügung.

Für kleines Geld erstelle ich Ihnen eine individuelle Website, die sich auf jedem Endgerät (responsiv) bedienen lässt.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!


Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann (2009) habe ich Multimedia Production an der FH Kiel studiert. In diesem sehr praktischen Studium wurde mir die Medienwelt von jeder erdenklichen Seite nahe gebracht. Mein Schwerpunkt lag bzw. liegt neben der Medienproduktion in der Erstellung von Websites.
Das Studium wurde Mitte 2013 erfolgreich beendet. Danach arbeitete ich für knapp 2 Jahre als Mediengestalter Bild & Ton und war direkt an der multimedialen Berichterstattung der Fernsehsender SAT.1, RTL und besonders des NDR beteiligt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, meine PC-Kenntnisse bei verschiedenen Website-Projekten mit einzubringen.
Von Anfang 2015 wohnte ich für 1 1/2 Jahre in Niedersachsen und war dort in einem mittelständischen Unternehmen für den Bereich Kommunikation & Marketing zuständig. Seit Mitte 2016 bin ich wieder in meiner Heimat und arbeite als Marketingverantwortlicher.